Skip to Content

Kathrin und Jens

Kathrin und Jens sind junge Musiker und Musikpädagogen. Beide arbeiten seit Jahren im Musikunterricht mit Kindern der Altersgruppe, für die unsere Namenslieder entwickelt wurden.

Entstanden ist die Idee im Kreis unserer Familie an einem Weihnachtsfest.

2 Jahr nach der Idee, nach viel Arbeit aber auch viel Freude ist Sie jetzt bereit:

Die Namenslieder für Ihre Kinder!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel, viel Freude!

 

                                          

Kathrin Schubert 

Ich habe an der Wiesbadener Musikakademie Musikpädagogik mit den Fächern Querflöte und Klavier studiert. Im Moment beende ich noch mein zweites Hauptfach Elementare Musikpädagogik.
Zusätzlich unterrichte ich seit 7 Jahren privat und an Musikschulen Querflöte, Klavier und Musikalische Früherziehung. Hier arbeite ich mit Kindern im Alter von 3 bis 18 Jahren und Erwachsenen im Einzel- und Gruppenunterricht.
Besonders die Erfahrungen mit Gruppen in musikalischer Früherziehung im Alter von 3 bis 5 Jahren waren sehr hilfreich um mich in die Erlebniswelt der Kinder beim Schreiben der Namenslieder hinein versetzen zu können.

Jens Schmidt 

Nach meinem Studium an der FMW (Frankfurter Musikwerkstätten) begann ich mit dem Bau meines Tonstudios. Dieses ist nun seit einigen Jahren fertig und ich verbringe viel kreative Zeit darin.
Zusätzlich unterrichte ich an diversen Musikschulen Gitarre und Bass. Die Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters ( 6-50 Jahre ) ist immerwieder eine Herausforderung und macht mir sehr viel Spass.
Ich hatte zunächst sehr großen Respekt davor Kinderlieder zu schreiben. Aber schon nach wenigen Stunden war uns Beiden klar, dass wir jede Menge Ideen haben und ein gutes Team sind. Ab diesem Zeitpunkt verbrachten wir einen Großteil unserer Freizeit im Studio und nach einem Jahr war sie fertig - die Namenslieder-CD.

Namenslieder.ch weiterempfehlen

Empfehlen Sie uns weiter auf Facebook
www.facebook.com/Namenslieder

Haben Sie Fragen an uns?  Wir antworten Ihnen gerne: info@namenslieder.ch